MBS-NEWS

Roco: HO Diesellok BR 112 – Neuauflage ab Herbst 2019

Roco Diesellok BR 112

H0 Diesellok BR 112 – Neuauflage ab Herbst 2019

Schnell war das Modell der H0 Diesellokomotive Baureihe 112 vergriffen, jedoch plant der Hersteller Roco eine weitere Auflage des Reichsbahn-Klassikers. Ab Herbst 2019 soll die Neuauflage mit neuer Betriebsnummer ausgeliefert werden.

Roco 73759 Diesellok BR 112 offen

Wie angekündigt, wurde das Modell technisch überarbeitet.
Erstmalig wurde die 8-polige Schnittstelle von einer PluX22 Schnittstelle abgelöst. Auch eine vorbildgerechte Rangierbeleuchtung steht nun zur Verfügung und die Schlusslichter sind abschaltbar.
Die analoge Variante hat einen DIP-Switch Schalter erhalten, welcher das Abschalten der Beleuchtung auf beiden Führerstandsseiten ermöglicht.
Digitale Modelle werden mit Pufferkondensator ausgeliefert und können jetzt durch die unterbrechungsfreie Spannungsversorgung kurze stromlose Abschnitte überbrücken.

Achtung

Aufgepasst! – Wir empfehlen das Modell rechtzeitig vorzubestellen, da die Auflage der 2. Serie laut Roco relativ knapp bemessen sein soll.

Roco Diesellok BR 112, DR

H0 Diesellok BR 112 der DR, Ep.IV (Neuauflage)
Art.Nr.: 73759 Roco – Gleichstrom
Art.Nr.: 73760 Roco – Gleichstrom, Digital, Sound
Art.Nr.: 79760 Roco – Wechselstrom, Digital, Sound

Die Bilder zeigen das Modell aus der ersten Auslieferung im März. Mit einer anderen Betriebsnummer kommt im Herbst die Neuauflage:

3 Kommentare

  1. ‚Ein Händler‘ hat auf der Homepage auf Qualitätsprobleme der BR 112 DR hingewiesen. Diese wurden umfangreich dann vor Auslieferung umfangreich getestet. Ob Modellbahner mit dieser Lok Probleme haben ist nicht bekannt.
    Die OVP lässt qualitativ zu wünschen übrig. Die Klarsichtfolie auf der Verpackung ist sehr wellig bei mir gewesen und bei einem Bahnfreund war diese sogar schon garnicht mehr verklebt.

    1. Guten Tag Ralf,

      auch bei uns werden die Modelle umfangreich getestet wenn eine Lieferung eintrifft. Bei der BR 112 von Roco konnten wir keine Qualitätsmängel feststellen. Es gab auch noch keine Beschwerden oder Reklamationen durch Kunden und das Feedback war bisher positiv.
      Natürlich werden wir auch die Modelle prüfen, die im Herbst eintreffen.

      Beste Grüße
      Ihr MBS Team

  2. Auch bei mir war die Klarsichtfolie nicht überall verklebt und wellig. Ansonsten sind mir aber keine qualitativen Mängel aufgefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.